Cupcakes

Als ich letztens ein sehr gutes Rezept für Vanille - Cupcakes mit Frosting ausprobiert habe, war ich total begeistert. Holt man die Cupcakes aus dem Ofen dann duftet es soooo gut nach Vanillepudding und schmeckt 1000 mal besser. Das Beste Mittel gegen die Herbstkälte. Viel Vergnügen mit dem Rezept:

Für 12 Stück:

100 gr. weiche Butter
150 gr. Zucker
1 TL Vanillin oder Vanillearoma
2 Eier
2 Eigelb
175 gr. Mehl
1 TL Backpulver
1 Prise Salz
150 ml Buttermilch
Zuckerstreusel zum Garnieren

70 gr. weiche Butter
75 gr. gesiebter Puderzucker
1 TL Vanillin oder Vanillearoma

- Backofen auf 175 ° oder Umluft 150° vorheizen
- Butter mit Zucker und Vanillin luftig aufschlagen
- Eier und Eigelbe einzeln unterrühren
- Mehl, Salz und Backpulver vermische und abwechselnd mit der Buttermilch unter die Butter/Zuckermasse    
rühren
- Teig auf Muffinförmchen verteilen und 20 min. auf mittlerer Schiene backen und auskühlen lassen
- Butter mit Puderzucker und Vanillin luftig aufschlagen und in einen Spritzbeutel füllen
- Cupcakes mit dem Frosting garnieren und mit bunten Streuseln bestreuen
Category: 0 Kommentare

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen