Nähfieber

Jetzt bin ich endlich in der 39. Woche angekommen und halte es vor Neugier auf unser Mäuschen kaum aus. Aber da ich in der ersten Hälfte der Schwangerschaft vor lauter Übelkeit gar nicht zum Nähen gekommen bin, dachte ich das es jetzt ein guter Zeitvertreib wäre.
Irgendwann hab ich mal ein "Nursing Cover" also so ein Still Tuch auf pinterest.com gefunden. Seitdem hab ich mir so etwas gewünscht. Etwas das mehr ist als nur ein Moltontuch zum abdecken aber trotzdem nicht zu viel...
Also gegoogelt und herausgefunden das es Stillschals gibt, auch tragbar als Loop.
Nach längerem studieren und weiterer Googelsuche hab ich dann versucht so einen zu nähen:-)
Und auch wenn er erst den Praxis Test bestehen muss find ich ihn jetzt schon toll.
Hier die Bilder:-)
PS: Eine weitere Kuscheldecke war auch noch drin...





Category: 2 Kommentare

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Hi
Mich würde mal interessieren wie sich der stillschal im praxistest gemacht hat?
Und könntest du mir eine kurzanleitung liefern? Ich hab selbst schon einen Loop genäht und wüsste gern die maße und ob du ne Raffung eingebaut hast.

Viele liebe Grüsse
Pastellig

Mrs.Homemaker hat gesagt…

Sorry das ich erst so spät antworte...tja in der Praxis dient der Schal jetzt als Decke oder zum Kuscheln, aber zum Stillen ist er leider zu umständlich da ich ihn mit relativ dickem Fleece und ohne Raffung genäht habe:(
Di Maße waren glaub ich 70 cm und 140....hoffe ich konnte dir helfen:)

Kommentar veröffentlichen