Frauen und Chaos

Heute war ich wie bereits angekündigt war ich heute bei einem Stoff Lagerverkauf und ich sage euch: Lasst die Finger davon;-) oder probierts und seit stolz auf das was ihr ergattert.
Meine Verwandte hatte mich ja schon mental etwas vorbereitet aber ganz ehrlich das muss man selber erleben. Da kann einen keiner drauf vorbereiten.
Ich kam eine 3/4 Stunde früher und habe gut daran getan. Ein Parkplatz ganz nah beim Werk sollte sich nachher noch als gute Idee entpuppen, denn die Tüten waren suuuperschwer.
Nachdem ich mich mit einer ganz lieben Frau zusammen getan hatte, sind wir dann im zweiten Schwubs dabei gewesen, denn es wurden nicht alle direkt eingelassen. Ein paar der Frauen waren so klug ihre starken Männer mit zu nehmen.
Als wir dann mit unseren Stoffrollen anstanden wusste ich auch wieso. Die Rollen waren teilweise so groß und schwer das es unmöglich war sie zu halten, geschweige denn 3 Stunden damit anzustehen.
Ich habe mich dann mit den ganzen Rollen an die Wand gestellt und sie wie ein Adler bewacht, während meine Neu Bekannte in der Reihe stand.
Das Problem war dabei das es bei dem immer wieder nachrückenden Frauenandrang nicht möglich war eine richtige Schlange zu bilden. Rechts und links vom Schneidetisch wurde gedrängelt und geschrien " Ein Meter davon, 2 davon" etc.
Und dann endlich!!! Nach 3 1/2 Stunden "anstehen" und Stoff verteidigen durfte ich meine 4 Stoffrollen zum schneiden loswerden und wurde mit 30 Meter wunderschönem Stoff für nur 60 Euro belohnt.
Fazit des Tages: Es hat sich gelohnt aber es war ein harter Kampf. Ich staune immer noch was Frauen alles heben und schleppen und tragen können wenn der Wille nur stark genug ist.
Und ein gaaaanz guter Tipp: VORHER für kleine Prinzessinnen gehen:-)und frühstücken. Dann ist man optimal gerüstet. Ach und vergesst die Männer nicht;-)
Category: 6 Kommentare

6 Kommentare:

Lyddie hat gesagt…

Du kannst uns ja auch noch verraten wo dieser Stoffmarkt stattfindet :-D

Mrs.Homemaker hat gesagt…

Klar in der Werkstr. 6-8 in Dornburg:-)
Sterntaler heißt die Marke...
Bist du die Lydia die ich kenne?:-)

Lyddie hat gesagt…

Danke :-D Oh ja wir kennen uns :-D Ich lese deinen Blog jetzt schon etwas länger.. erwischt ;-)

Mrs.Homemaker hat gesagt…

<3 lich willkommen:)freue mich über jeden Leser

Leun hat gesagt…

Hallo Beccy!
Maria und ich waren am 2. Tag da und ich sage dir es war ein Traum ;)! wir waren 45Minunten früher da, haben ein Parkplatz vor der Tür bekommen und standen fast als erste an der Tür. Wir haben sogar jeder 4 Restestofftüten bekommen. Ja aber auch wir mussten an den Zuschneidetischen 2 Stunden stehen, denn bei uns ging es genauso ab wie du es beschrieben hast. Das nächstemal fahren wir bestimmt auch nur am 2. Tag und dann kommst du einfach mit uns mit!
Liebste Grüße
Leun

Mrs.Homemaker hat gesagt…

Wow das klingt gut. Willi hat schon gesagt das wir uns das nächste Mal alle zusammen tun müssen:-)
viel Spaß beim Nähen und alles Liebe
Beccy

Kommentar veröffentlichen