Verspätetes Brotrezept

So nachdem ich bei Lyddie dieses leckere Rezept für die Gemüsepfanne gesehen habe,
erinnerte ich mich dran das ich vor Ewigkeiten mal einen Post zum selbstgemachten Brot machen wollte.SOOOOORRY!!
Ich weiß ich bin spät dran aber besser spät als nie;-)
Und hier jetzt das Rezept mit Bildern:-)

Saftiges Vollkornbrot

500 g Dinkelmehl, Vollkorn
150 g Körner, gemischte nach Wahl (z.B. Kürbis, Leinsamen, Sonnenblumen etc.)
½ Liter Wasser
1 Würfel Hefe oder Trockenhefe
2 TL Salz
2 EL Essig (Obstessig)

- Kastenform mit Backpapier auslegen, zerknülltes Papier macht nichts...
- Teig in genannter Reihenfolge anrühren (wird etwas flüssig)und in die Kastenform gießen, wer mag darf gern noch Körner oben auf streuen


- in den kalten Backofen auf die mittlere Schiene setzen und bei 200° Ober/Unterhitze eine Stunde backen
- rausholen und genießen*mhm wie das duftet*

Category: 0 Kommentare

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen