Tipps & Tricks

Wer kennt das nicht? Man wäscht das Obst oder Gemüse und doch bleibt ein seltsamer Nachgeschmack der Chemie im Mund.
Seitdem unsere Tochter auch Früchte isst, habe ich mehrfach darüber nachgedacht wie ich das ändern kann, denn die ganze Chemie muss nicht in ihrem Mund landen.
Und hier mein Tipp, vorab getestet und als sehr gut befunden;-)

- Obst und Gemüse (oder auch nur eines der beiden) in die saubere Spüle geben
- Wasser dazugeben bis es reichlich bedeckt ist
- eine halbe Tasse oder auch etwas weniger Essig dazugeben + einen TL Natron
- 10 min. stehen lassen und dann abtrocknen
Und tadaaaaa ihr habt "sauberes" Obst/Gemüse

Zweiter Tipp für heute:
Desinfektionen für Schwamm und Lappen. Da diese beiden ja gerne mal mit Dreck und Co. in Kontakt kommen
und sonst auch nicht die saubersten Aufgaben bewältigen müssen, macht es ja Sinn die zwei auch mal zu desinfizieren.
Aber dazu braucht man kein teures Spray oder Pulver oder was auch immer, es reicht eine einfache MIKROWELLE:-)
Für 2 min. in die Mikrowelle und die meisten Bakterien müssten dahingeschieden sein.

Und dritter Tipp für die Mamas kleiner Kinder:-)
Ich wusste nicht ob ihr es wusstet, aber ich wusste es nicht. Thema : Erkältungsbad
Unsere Maus ist heute krank geworden und ich bin mal wieder auf der Suche nach Hilfsmitteln die nicht
"Chemiekeule" schreien. Als erstes hab ich meine Kräuterhelferchen ausgepackt:
Thymian Myrthen Balsam
und Engelwurzbalsam...beides SEHR wirksam und hier zu erhalten: http://shop.bahnhof-apotheke.de/erkaeltungszeit.27.0.html?sid=tsv2lp7j567328547m7su22ej6
Aber worüber ich mich echt gefreut habe ist das Erkältungsbad für Babys von Penaten. Ich wusste nicht das es sowas gibt und habe gesucht und gesucht und diese Woche habe ich es dann bei DM entdeckt. Aber ich hoffe natürlich das ihr bzw. eure Mäuse das nicht brauchen...DENN ihr bleibt bitte alle schön gesund;-)

Eine wunderschöne erste Septemberwoche euch...



Category: 1 Kommentare

1 Kommentare:

Lyddie hat gesagt…

Danke Beccy!! :-*

Kommentar veröffentlichen