For Ladys only...

An alle die bald Babys bekommen, hier ein Tipp um die Zeit rumzukriegen und sich was Gutes zu tun.

Wenn man sich Calendula Essenz und ein paar Binden besorgt (bei mir wurden es dann 20) kann man sich gut Wochenbettbinden machen, die kühlen und die Heilung unterstützen.

Einfach die Binden"tasche" öffnen, die Flügelchen aufklappen und die verdünnte Essenz (laut Packungsbeilage) auf die Binde träufeln. Bei mir war es ein ganzer EL pro Binde. Die Binde schön wieder zusammen klappen und dann den Stapel Binden in Alufolie wickeln und ab in den Frierer.

Im Wochenbett dann die Binde vor dem Gebrauch 5-10 min. antauen lassen und dann die Kühlung genießen:-)

Da ich gerade selber alles fürs Wochenbett vorbereite habe ich auch viel gegoogelt und bin dann auf diesen Tipp gestoßen. Ich weiß zwar noch nicht wie gut es ist aber wenn ich daran denke wie es mir nach der ersten Geburt ging, kann ich mir nur vorstellen das es gut tut.




Category: 2 Kommentare