der kleine Mann schläft gerade eine friedliche Runde und da wollte ich die Zeit nutzen euch kurz einen tollen Tipp weiterzugeben. (Fast) jeden stillende Mama wird das Problem kennen: Besuch ist da, oder man sitzt in der Öffentlichkeit und das Kind hat Hunger. Was tun? Meistens habe ich vor Ausflügen gegoogelt wo der nächste Stillraum war und wenn Besuch da war habe ich die meiste Zeit im Schlafzimmer verbracht den unsere Große war eine langsame Trinkerin. Aber was will man anderes machen, wenn man seine Brüste nicht jedem präsentieren möchte?:-)
Ich hatte in der Schwangerschaft mit Ellice damals ein Stilltuch genäht das eher ein Loop war. Aber da der Stoff etwas dicker war ( viel zu warm) und auch nicht wirklich etwas bedeckte ( mein Bauch war schön frei) war das nix für uns.
Diese Schwangerschaft habe ich bei Pinterest etwas gestöbert und ein Tuch gefunden das genau so war wie ich es haben wollte. Als Poncho tragbar, dient es auch als Sonnenschutz überm Maxi Cosi oder als Stilltuch eben. Ein Verwandlungskünstler der ganz wenig Platz in der Wickeltasche einnimmt.
Das hier ist der Link zum Original:
http://www.driacover.com/ Man beachte den stolzen Preis;-)
Ich habe dann einfach einen leichten sommerlichen Jersey ausgesucht (das tolle daran: Jersey franselt nicht ergo: man muss ihn nicht unbedingt säumen). Genug davon gekauft das der Stoff Bauch und Rücken schön bedeckt und dann den Stoff einmal gefaltet, in der oberen Kante mittig ein ovales Loch geschnitten und TADA fertig ist das Stilltuch.