Neues Design und Hausmittel

Nachdem ich nun in den letzten Tagen nicht wirklich zum bloggen gekommen bin, habe ich mir heute Zeit genommen das Design zu ändern und etwas zu programmieren. Junge, Junge ich wusste gar nicht was alles möglich ist und was man alles mit ein paar Zeichen an der richtigen Stelle verändern kann.
Hoffe euch gefällt es;-)
Die Woche habe ich das erste Mal einen etwas größeren Ausflug mit Ellice gemacht und siehe da in der Nacht hat Madame vor lauter Erschöpfung 7 Stunden geschlafen.
Ausserdem haben wir das erste Mal den Mutter Kind Treff besucht und ich bin froh etwas aus dem Haus zu kommen.
Mein armer Mann hat nur leider eine so schlimme Erkältung bekommen das er gesund gepflegt werden wollte und ich durfte meine super Hausmittel bei ihm ausprobieren.(Letztendlich hat er dann doch die üblichen Medis genommen;-))
Hier ein super Tipp aus der Küche meiner Tante (und nebenbei von mehreren Leuten empfohlen): Zwiebelsirup
Man schneidet eine große Zwiebel klein und gibt 2 EL Honig dazu, lässt das ganze ca. 6 Stunden in einem Glas stehen und seiht die Zwiebeln ab. Tada!! Ein super Hausmittel bei Husten und Erkältung.
Dann kann man die Zwiebel auch prima bei verstopfter Nase nutzen. Nachts einen Teller geschnittener Zwiebeln neben das Bett stellen und es schläft sich gleich besser (wenn auch die ganze Wohnung stinkt;-))
So genug von meinen Hausmitteln. Jetzt muss ich mich wieder um meine Süße kümmern, die der Papa gerade geduldig durch die Wohnung trägt.
Bei ihr schießen die Zähnchen ein und sie jammert vor Schmerzen...schon schlimm das man so kleinen Würmchen nicht helfen kann:-(

Category: 0 Kommentare

Willkommen im Mama Club

Kurz nach der Geburt habe ich mir ein Buch bestellt das ich euch unbedingt vorstellen wollte:

Und hier die Seite dazu: http://www.rookiemoms.com/

In dem Buch und auf der Seite werden viele nützliche und auch unterhaltsame Ideen geboten was man alles unternehmen kann mit Baby. Was am Anfang z.B. bedeutet die Kunst zu erlernen mit Baby zu duschen oder wieder ein Ehepaar zu "werden".
Dieses Buch kann ich nur jeder frischgebackenen Mami empfehlen...oder dem Papi um es ihr zu schenken;-)

Liebste Grüße von uns zwei


Category: 0 Kommentare

1. Nähprojekt

Jetzt bin ich schon seit 6 Wochen Mom und endlich mal wieder zum Nähen gekommen.
Wir hatten ja Silvester und unsere Maus ist noch etwas zu klein für die tollen Kleidchen die sie geschenkt bekommen hat, also wollte ich mit Hilfe von Pinterest ein schnelles Röckchen nähen und hier ist es :

Das Röckchen habe ich aus einem alten T Shirt von mir genäht.
Hättet ihr gerne in Zukunft detailierte Angaben so dass ihr die Dinge nachnähen könnt?

Category: 0 Kommentare