Mein erster Quilt

Nachdem ich mich damit abgefunden habe das es wohl noch etwas dauern wird bis ich meine süße Untermieterin in den Armen halten werde (zumindest gefühlt noch eine Ewigkeit), habe ich mich entschieden mich endlich mal im quilten zu versuchen.
Ich wollte einen süßen Babyquilt machen. Das Ergebnis ist zwar nicht so geworden wie ich es gewünscht habe, aber dafür das ich es zum ersten Mal gemacht habe, bin ich zufrieden. Das nächste Mal wird er dann größer;-) aber herumkriechen auf dem Boden um größere Stoffbahnen zuzuschneiden ist in dem Schwangerschaftsmonat nicht wirklich drin;-)
Hier ein paar Bilder




Category: 0 Kommentare

Like bubblegum...

Die Zeit zieht sich wie Kaugummi. Bin jetzt in der 37. Schwangerschaftswoche und doch scheinen die 3 letzten Wochen die längsten zu sein ( wurde mir übrigens mehrfach bestätigt).
Das schlimme daran ist für mich aber das Nichts- tun- können.
Ich fühl mich wieder in die Babyzeit zurück versetzt, als ob mein Körper nur noch so funktionieren würde: Essen, Schlafen, WC Besuch;-)
Und das wars...
Zum Glück habe ich den liebevollsten Ehemann den man sich vorstellen kann, der sich das Chaos ansieht, meine Heulausbrüche hinnimmt und nur liebevoll " Armer Liebling" sagt während er meinen schmerzenden Rücken massiert und mir sagt wie sehr er sich auf unser Mäuschen freut.
Am Wochenende hatten wir dann unseren Vorbereitungskurs und es war echt super. Sehr infrmativ und entspannend. Leider hat mich das Gespräch zur Anmeldung im Krankenhaus dann wieder "ent-entspannt". Aber naja so isses im Leben.
Anfang Oktober war dann die liebe Natalie von PhotoMakeUp da und hat ein Babybauchshooting mit uns gemacht. Und wir sind einfach glücklich das die Bilder so super geworden sind.
Sooo...ach ja was mir noch einfällt: ich schreib im Interview ja öfter das ich meine Badewann vermisse und wurde mehrfach gefragt warum:-) Ich hab kein Verbot der sonstiges und andere Mütter raten dazu gerade die Schwangerschaft dazu zu nutzen weil es nachher eher an Zeit zum baden mangelt:-) Aber ich liebe es so heiß zu baden das ich krebsrot wieder rauskomme,und ganz ehrlich da sind die erlaubten 37 Grad etwas zu kalt;)
Das also zur Erklärung...und jetzt geh ich schlafen und von nem kuscheligen Erkältungsbad träumen:-)
Category: 3 Kommentare

"Wann sind wir endlich dahaaaa?"

Mal ganz ehrlich, wer hat seine Eltern nicht mit dieser Frage genervt sobald man im Auto saß und wusste das es etwas länger dauern wird, bis man das Ziel erreicht hat.
Aber ich muss sagen, genauso gehts mir heute...ich hätte auch gerne jemanden den ich mit dieser Frage nerven könnte und der mir dann eine, wenn auch genervte, aber zumindest halbwegs exakte Antwort geben könnte.

"Wann ist sie endlich da?"

Eigentlich sind es laut "Termin" nur noch 6 Wochen. Nimmt mans genau dann sogar noch weniger. Aber Kinder kommen ja bekanntlich dann wann sie wollen. Deshalb wird mir wohl nichts anderes übrig bleiben als zu warten:-)

Jetzt sitz ich hier im gemachten "Nest" und kann nicht glauben das 9 endlos erscheinende Monate schon so schnell fast rum sind.
Und freu mich gleichzeitig so sehr darüber dieses Kind endlich in den Armen zu halten.

Aber hier erstmal das "Interview" und dann ein aktuelles Bild.

Wie weit? Im 9 Monat:-)
Schlaf? Was ist das??;-)
Bester Moment der Woche? Der Geburtstag von meinem Schatz
Ich vermisse...? Immer noch die Badewanne und einen richtig guten Döner
Bewegungen? Ich weiß ehrlich gesagt nicht wie es kommt das sie soooo viel Bewegungsfreihit hat;-)
Gelüste? Döner
Empfindlich oder Krank? Alles gut
Wehen? Immer wieder Übungswehen...
Bauchnabel drinnen oder draußen? Drinnen
Happy oder Schlechte Laune? "Ich-kann-nicht-schlafen" Laune
Ich freue mich auf...?das Fotoshooting in ein paar Stunden




Category: 2 Kommentare