Cake Pops

Auf der Babyshower heute wurde ein paar Mal nach dem Rezept gefragt für die Cake Pops. Und damit ich es nicht vergesse tipp ich es mal gaaanz schnell ab:-)

Zutaten

250 g weiche Butter
200 g Zucker
4 Eier
250 g Mehl
1 TL Backpulver
50 g Kakao
1 Prise Salz

Den Backofen auf 180°C vorheizen.

- Butter und Zucker mit einem Handrührgerät 5 Min. auf höchster Stufe cremig schlagen
- Ein Ei nach dem anderen hinzufügen
- in einer anderen Schüssel die trockenen Zutaten vermengen und dann zu dem anderen Teig hinzugeben
- Teig in eine Kuchenform füllen und 40-50 min. backen
- Kuchen abkühlen lassen und harte Kruste entfernen
- Kuchen in einer Schüssel zerbröseln
- Frosting anrühren

Zutaten Frosting

175 g Butter (Raumtemperatur)
Vanillearoma
360 g Puderzucker, gesiebt
evtl. etwas Milch

- Butter und Aroma cremig rühren.
- Puderzucker einrühren und evtl. etwas Milch dazugeben um die Masse cremig zu machen
- Frosting zu dem zerkrümelten Kuchen hinzugeben so dass es nicht zu matschig und nicht zu trocken ist.
- kleine Kugeln aus dem Teig formen und dann in einer Schale ins Eisfach geben
- 15-30 min. ruhen lassen
- Kugeln auf Holzspieße picksen und dann in Glasur oder geschmolzene Schoki tauchen
- in einem Styroporblock oder durchlöcherten Schuhkarton (Tipp: Karton mit viel zusammengeknüllter Küchenrolle ausstopfen für besseren Halt) die Cake Pops trocknen lassen

Guten Appetit!!

Category: 0 Kommentare

Nachtrag zu Rezept

Falls etwas übrig bleibt und man es gerne nochmal aufwärmen will schmeckt es super lecker wenn man es mit Rührei in der Pfanne "überbackt" und dann geriebenen Käse darüber gibt:)gerade ausprobiert:)
Category: 0 Kommentare

Lecker Lecker

Als wir neulich bei Freunden eingeladen waren, wurde uns ein so leckeres Rezept serviert das ich zuhause direkt nachkochen wollte. Ein bisschen abgewandelt habe ich es dann heute gekocht und es hat soooo gut geschmeckt. Und dabei ist es auch noch gesund;-)
Nachschlag also erlaubt...

Pesto Nudelpfanne

- 250 gr. Geschnetzeltes
- 250 gr. Vollkornspirelli
- 4 EL Bio Pesto (schmeckt am besten)
- Parmesan
- Portion Brokkoliröschen TK
- Hühnerbrühe
- 2 EL Olivenöl

1. Nudeln in Salzwasser bissfest kochen
2. Geschnetzeltes in Olivenöl anbraten
3. Kurz Brokkoli zu den Nudeln geben, 5 min. drin lassen aber nicht kochen
4. Nudelwasser abgießen, dabei etwas von dem Wasser behalten und mit der Brühe anrühren (dadurch das Brokkoli in dem Nudelwasser mitgekocht wurde sind noch die Nährstoffe drin und es schmeckt auch gut)
5. Nudeln und Brokkoli zu dem Geschnetzelten
6. Pesto und Brühe dazugeben
7. Nudelpfanne für ein paar Minuten köcheln lassen und dann mit Parmesan bestreut servieren

Guten Appetit:-)

Category: 0 Kommentare

26. SSW und sowas von...

...fertig;-)

Ich muss sagen ich genieße es schwanger zu sein, wirklich...naja die meiste Zeit.
Ich fühl mich fit, hatte kaum Beschwerden etc. Oder ich hab einfach die rosa Brille auf die mich blind macht für solche Dinge.
Aber seit einer Woche kommt ahnscheinend alles Schlag auf Schlag. Nicht das ich die Schwangerschaft jetzt nicht mehr toll finde, aber ohne diese Wehwehe wäre sie noch besser;-)Aber hier mal wieder das "Interview" sodass ihr schnell auf dem neuesten Stand seid:

Wie weit? in der 26 Schwangerschaftswoche und im 7.Monat
Schwangerschaftskleidung? gestern wurde es mal wieder kritisch weil meine Relaxumstandshosen nun nicht wirklich Kirchentauglich sind;-)aber noch gehts...
Schlaf? furchtbar bis wunderbar, es kommt immer auf die Nacht an...heute hat mir ALLES weh getan und mein Rücken fühlte sich an als würde er durchbrechen
Bester Moment der Woche? Das entspannte WE mit meinem Schatz
Ich vermisse...? Schlaf und meine Entspannung, im Moment ist jede Haltung ob sitzen, liegen oder gehen einfach nur anstrengend
Bewegungen? Unser kleines Mäuschen turnt was das Zeug hält und besonders die Purzelbäume sehen etwas "alienhaft" aus
Gelüste? Salat...mal wieder was gesundes zur Abwechslung
Empfindlich oder Krank? Schmerzen im Rücken und Bauch und und und aber das wird schon
Geschlecht? Noch immer ein Mädchen, hoffe das bleibt so
Wehen? Hatte Stresswehen aber sind jetzt besser
Bauchnabel drinnen oder draußen? Drinnen
Ehering an oder aus? Vorsorglich an die Kette gelegt
Happy oder Schlechte Laune? Meistens gut gelaunt...
Ich freue mich auf...? Die Kreißsaalbesichtigungen und eine weitere Woche die wir näher an dem Geburtstag sind:-)

Sooo jetzt hab ich glaub ich alles geschrieben was es gibt:-)Heute Abend werden wir uns den 2. Kreißsaal ansehen und ich bin schon gespannt. Der erste war leider der totale Flop.
Zu guter Letzt gibts dann ein Bildchen von gestern:-)



Category: 0 Kommentare