7.Monat

Ist das nicht unglaublich? Ich erschreck mich und freu mich gleichzeitig wenn ich versuche zu realisieren das es nur noch 3 Monate dauert bis unser Schatz endlich bei uns ist.


Schwangerschaftskleidung? Habe diesen Monat endlich mal bequeme Sachen gefunden aus denen ich gar nicht mehr raus will:-)
Schlaf? Mhm nicht so toll, viele Alpträume und die Maus weckt mich zwischendurch
Bester Moment der Woche? Das Beistellbettchen ist gekommen*juhuuu*
Ich vermisse...? Den Frühling oder Herbst...im Moment ist es mir zu warm
Bewegungen? Ja und jetzt kann der Papa endlich nicht nur Stubser sondern richtige Karatemoves spüren
Gelüste? Baked Beans und Chicken Nuggets
Empfindlich oder Krank? Putzmunter mit Atemnot gemischt;-)muss schließlich immer in den 3. Stock hoch
Wehen? Ja
Bauchnabel drinnen oder draußen? Drinnen
Ehering an oder aus? Hängt an der Kette
Happy oder Schlechte Laune? Gute Laune die meiste Zeit, fühl mich doch recht fit
Ich freue mich auf...? Unsere Maus...kann es kaum erwarten

Und hier noch das süße Bettchen das gerade heute vorbeigebracht wurde. Damit unsere Maus ganz nah bei uns sein kann:-)

Ein schönes Wochenende euch!!
Category: 0 Kommentare

22. Woche

Hey dieses Mal gibt es leider kein Bild, bin nicht mehr dazu gekommen:)
Aber der Text kommt hier:

Wie weit? 21 Wochen und 6 Tage
Schwangerschaftskleidung? jap ein wunderschönes Kleid das es beim Sale im H&M gab
Streifen? Immer noch
Schlaf? So langsam gewöhne ich mich an das schlafen auf der linken Seite
Bester Moment der Woche? Der erste Schluckauf den ich spüren konnte, so süß
Ich vermisse...? Meinen Appetit
Bewegungen? Oh ja besonders wenn Mami es mal wagt sich hinzulegen und das wunderbare Schaukeln aufhört:-)
Gelüste? Spinat, Spinat, Spinat...oh ja und Fischstäbchen...jeden Abend:-)
Empfindlich oder Krank? Immer noch Übelkeit und die Übungswehen werden immer unangenehmer
Geschlecht? Eine kleine Prinzessin
Wehen? Ja
Bauchnabel drinnen oder draußen? Drinnen
Ehering an oder aus? Hängt an der Kette
Happy oder Schlechte Laune? Müde aber gut drauf und sooo verliebt in dieses Minibaby
Ich freue mich auf...? Eine weitere Woche Urlaub;-)

Category: 0 Kommentare

Verspätetes Brotrezept

So nachdem ich bei Lyddie dieses leckere Rezept für die Gemüsepfanne gesehen habe,
erinnerte ich mich dran das ich vor Ewigkeiten mal einen Post zum selbstgemachten Brot machen wollte.SOOOOORRY!!
Ich weiß ich bin spät dran aber besser spät als nie;-)
Und hier jetzt das Rezept mit Bildern:-)

Saftiges Vollkornbrot

500 g Dinkelmehl, Vollkorn
150 g Körner, gemischte nach Wahl (z.B. Kürbis, Leinsamen, Sonnenblumen etc.)
½ Liter Wasser
1 Würfel Hefe oder Trockenhefe
2 TL Salz
2 EL Essig (Obstessig)

- Kastenform mit Backpapier auslegen, zerknülltes Papier macht nichts...
- Teig in genannter Reihenfolge anrühren (wird etwas flüssig)und in die Kastenform gießen, wer mag darf gern noch Körner oben auf streuen


- in den kalten Backofen auf die mittlere Schiene setzen und bei 200° Ober/Unterhitze eine Stunde backen
- rausholen und genießen*mhm wie das duftet*

Category: 0 Kommentare

21. Woche und das Geheimnis wird gelüftet:-)








Wie weit? 20 Wochen und 5 Tage
Schwangerschaftskleidung? bin am überlegen wie lange ich wohl noch meine Hosen aushalte
Streifen? Ja aber ich weiß wofür sie stehen
Schlaf? Mal besser, mal ganz schlecht. Kann mir als (Ex-)Bauchschläfer irgendwie keine andere Pose angewöhnen
Bester Moment der Woche? Der 2. große Ultraschall und der erste Stramplerkauf
Ich vermisse...? Meinen guten Schlaf, der wird wohl die nächsten gefühlten 100 Jahre auch nicht besser;-)
Bewegungen? Sehr viel, es strampelt und boxt was das Zeug hält, aber ich genieße es
Gelüste? Immer noch herzhaft
Empfindlich oder Krank? Übelkeit und Schmerzen, hoffe es wird etwas besser
Geschlecht? Jaaaa siehe Bild:-)ich freu mich sooo, aber irgendwie hat man immer noch im Hinterkopf das es sich ja immer noch ändern kann....
Wehen? Ja erste Übungswehen
Bauchnabel drinnen oder draußen? Drinnen
Ehering an oder aus? Aus:-(ließ sich immer schwerer abnehmen und muss halt jetzt an der Kette hängen
Happy oder Schlechte Laune? Gut drauf aber auch etwas erschöpft vom Wetter
Ich freue mich auf...? Meine Verwandtschaft am Wochenende

Und jetzt noch ganz schnell etwas zum 2. Bild.
Nachdem ich erfahren habe das es ein Mädchen wird wollte ich unbedingt ein Tutorial ausprobieren das ich auf Pinterest gefunden habe. Habe bisher auch noch keine vergleichbare Anleitung auf Deutsch gefunden und will es deswegen unbedingt mit euch teilen.
Also die Fähnchen waren ganz einfach: ein Stück Kordel, mehrere Stoffreste Fähnchen und Heißkleber das ist alles.
Und jetzt der Baum:-)er ist immer noch nicht so wie ich den haben wollte aber ich bin froh das es geklappt hat.

Einfach aus Pappe gewünschtes Motiv zurechtschneiden um eine Schablone zu bekommen. Da mein Motiv sehr groß war habe ich einen alten Ikea Karton vom Babybett genommen.
Dann das Motiv auf Stoff übertragen und ausschneiden, dabei möglichst keine Fusel zulassen.
Dann das Motiv (wenn es so groß wie meines ist) mit Hilfe von Stecknadeln an der Wand festpinnen und Sprühstärke (jaaa die zum Bügeln oder angerührte Kochstärke) auf einen Schwamm verteilen und damit das Motiv an der Wand festdrücken so dass es schön nass ist.
Falls Fransen auftreten diese mit einem in Stärke getränkten Pinsel zurecht streichen.
Und dann nur noch trocknen lassen. Lässt sich jederzeit rückstandslos entfernen.

Category: 2 Kommentare