20. Woche


Wie weit? 19 Wochen und 4 Tage
Schwangerschaftskleidung? Nein immer noch nicht...auch wenn es langsam wohl Zeit wird
Streifen? Es kommen immer mehr trotz cremen:-(
Schlaf? Im Moment nicht so gut...
Bester Moment der Woche? Das immer stärker werdende strampeln und unsere Fotos von der Waldhochzeit
Ich vermisse...? Ein heißes Bad und Schweppes...das erste was ich tun werde wenn das Baby auf der Welt ist, ein heißes Bad mit prickelnd kaltem Schweppes Bitter Lemon in der Hand
Bewegungen? Es ist sehr aktiv, am meisten wenn es neue Stimmen hört oder ich etwas warmes auf den Bauch stelle oder am Herd stehe
Gelüste? Jaaa Mexikanisches und italienisches Essen
Empfindlich oder Krank? Meine Übelkeit und das Erbrechen sind wieder da
Geschlecht? Wir wissen es immer noch nicht
Wehen? Nein
Bauchnabel drinnen oder draußen? Drinnen
Ehering an oder aus? An
Happy oder Schlechte Laune? Die meiste Zeit gut drauf
Ich freue mich auf...? Immer noch auf den Ultraschall am 2. Juli:)

Category: 1 Kommentare

Yummy

Leute ich weiß es ist spät aber ich MUSS euch unbedingt schreiben was ich gefunden habe.
Ich hatte heute sooo einen Bärenhunger und da ich EM Würstchen nicht gut vertrage im Moment, habe ich Pinterest durchstöbert um etwas leckeres zu finden. Und was soll ich sagen: es ist unglaublich!!

Cheese Meetballs:

2 EL olive oil
1/2 kg Hackfleisch
1 großes Ei
1/2 cup fein gewürfelte rote Zwiebeln
1/2 cup Paniermehl
1/2 cup Parmesan gerieben
1/4 cup Milch
2 EL Knoblauch gepresst oder in Ministückchen
1 EL Worcestershire sauce
1 EL Senf (ich hab ihn weggelassen)
1 TL Tabasco
1/2 EL Salz
1/4 TL Schwarzer Pfeffer
1/4 TL Knoblauch Salz
ca. 15 Minimozarrellabällchen oder Goudawürfel

- Backofen auf 170°C (ober/unterhitze) vorheizen
- Olivenöl zum Fetten einer Auslaufform nehmen
- Hack mit den restlichen Zutaten vermischen und zu Minibällchen formen
- mit de Daumen ein Loch in die Mitte drücken und ein Stück Käse rein geben
- Das Hackfleisch wieder zusammen drücken bis der Ball wieder rund ist
- in die Auflaufform setzen
- 30 Minuten bis 35 Minuten backen

Mit frischer Pasta und roter Sauce servieren...mhmhm himmlisch lecker!!

PS: Das Brotrezept hab ich nicht vergessen:-)das kommt die Tage:-)

Category: 0 Kommentare

18. Woche

Juhuuu endlich die 18. Woche erreicht. Das geht sooo schnell und es ist schon fast die Hälfte geschafft. Seit dieser Woche spüre ich das Kleine ganz intensiv und es strampelt zwischendurch wie verrückt.
Also dachte ich das es endlich Zeit ist für die ersten "richtigen" Bilder:-)




Wie weit? 17 Wochen und 5 Tage
Gewichtszunahme/abnahme? noch nichts:-)
Schwangerschaftskleidung? Oh jaaa meine neue Lieblingshose, eine Umstandsleggings...ansonsten passt das Bauchband super
Streifen? Oh ja leider schon
Schlaf? Super wenn ich denn mal eingeschlafen bin
Bester Moment der Woche? Als wir das Baby ganz leicht von außerhalb gespürt haben
Ich vermisse...? Ein heißes Bad
Bewegungen? Mal den ganzen Tag, mal weniger
Gelüste? Mhm nix spezielles, das ändert sich von Tag zu Tag
Empfindlich oder Krank? Ein bisschen dauererkältet und etwas sensibel:)
Geschlecht? Wir wissen es immer noch nicht
Wehen? Nein
Bauchnabel drinnen oder draußen? Drinnen
Ehering an oder aus? An
Happy oder Schlechte Laune? Die meiste Zeit gut drauf
Ich freue mich auf...? Den Ultraschall am 2. Juli:)

So ich hoffe das es jetzt immer wieder diese amerikanischen "Schwangerschaftstagebuch" Blogeinträge gibt:-)
Lasst mich wissen wie es euch gefällt:-)

Category: 0 Kommentare

Wellnesstag

Seit einiger Zeit will ich schon einen Wellnesstag zuhause machen. Viel schlafen, gut schlemmen und dann cremen, schminken und Co. Leider musste ich vor ein paar Wochen feststellen das meine Haut keine Masken mehr verträgt.
Egal ob teuer oder billig, alles brennt wie Feuer.
Jetzt hab ich aber eine sooo trockene Gesichtshaut bekommen das ich unbedingt eine Maske machen wollte und habe folgendes Rezept ausprobiert:

1 Eigelb
1 TL Olivenöl
1 TL Honig
und etwas Joghurt oder Sahne

Ok es ist nicht wirklich appetitlich diese flüssige Maße danach, aber mit einem Handtuch um die Schultern und einem Pinsel lässt sich das gut auftragen.
Nach 20 Minuten Einwirkzeit und kaltem Abwasch muss ich sagen das ich sehr zufrieden mit dem Ergebnis bin:)

Category: 0 Kommentare

Streichelzoo und Co.

Seitdem ich schwanger bin stört es mich wenn man einfach so meinen Bauch anfasst...wenn man fragt dann ist das etwas ganz anderes aber wenn irgendjemand mir an den Bauch geht ohne fragen komm ich mir doch ein kleines bisschen wie die Ziege im Streichelzoo vor...und da kam mir eine Idee:

Das ist ein Bauchband was ich mir genäht habe und auf das ich eine Textfolie drauf gebügelt hab...die Frage ist nur ob ich mich traue das zu tragen;-)

Category: 0 Kommentare

Endlich 5.Monat



Es kommt mir vor als hätte ich erst gestern den Schwangerschatfstest gemacht und jetzt bin ich schon im 5. Monat. Mittlerweile spüre ich die kleine Maus (nein wir wissen immer noch nicht was es wird) auch öfter und intensiver. Besonders dann wenn ich mich gerade hinlege und schlafen will macht sich jemand sehr kleines bemerkbar:-)

Aber das war nicht der Grund für meinen Post heute:-)
Liebe Leute ich glaube ich sterbe, vor Genuß!!
Habe gerade überbackene Enchiladas komplett selber gemacht. Und es schmeckt soooo gut. Es ist wirklich toll wenn man kochen und essen kann ohne das einem schlecht ist;-)
Dazu habe ich erstmal die Tortillas aus einfachem Weizenmehlteig selber gemacht und dann gefüllt und mit Käse überbacken. Hmhm:-)
Und hier das Rezept zum nachkochen:

Tortillas

250 gr. Mehl
250 ml kochendes Wasser
1/2 TL Salz
Mehl zum ausrollen

- Mehl mit Salz in einer Schüssel mischen und eine Mulde formen
- in die Mulde das kochende Wasser geben und mit einem Löffel umrühren
- wenn es etwas abgekühlt ist dann mit den Händen kneten
- zu 6 gleichen Portionen aufteilen und zu runden Fladen formen
- Fladen ohne Fett in einer Pfanne anbraten bis sie leicht braun sind

Chicken Chili Füllung:

300 gr. Hähnchenbrustfilet
1/2 Dose Mais
1/2 Dose Kidney oder Chili Bohnen
1 Dose Tomaten gestückelt
1-2 EL Tomatenmark
2 EL Salsa Sauce
Saure Sahne
Oregano, Chilipulver, Paprika Edelsüß, Salz und Pfeffer
Käse gerieben
Bei Belieben auch Jalapenos, Tabasco und Co verwenden:-)

- Das Brustfilet in Würfel schneiden (geht gefroren am besten)
- In der Pfanne mit etwas Öl anbraten aber drauf achten das es saftig bleibt
- Mais, Bohnen, Tomaten, Tomatenmark und Salsa Sauce dazugeben und aufkochen
- Gewürze hinzu und 2 EL saure Sahne einrühren
- 4-6 Tortillas mit der Chili Füllung in einer flachen Auflaufform füllen und mit der Naht nach unten hinlegen
- restliche Sauce rundherum geben und 2-4 weitere EL saure Sahne mit Oregano vermengen und auf die Tortilla Oberseite streichen, dann den geriebenen Käse darauf streuen
- bei 200 ° Ober Unterhitze 20 min. backen

Und dann GENIEßEN:)

Guten Appetit!


Category: 1 Kommentare