Und noch ein Post

Hui heut habe ich viel zu posten. Ich hab auf die Schnelle noch ein Willkommenskränzchen gebastelt und eine 5 Minuten Weste geschneidert.
Den Kranz habe ich mit Cupcake bzw. Muffinförmchen und Pinnnadeln gemacht.
Die Förmchen etwas zusammen knautschen und Nadel in die Mitte pinnen. Dann in einen Styroporring pinnen und nach einigen Malen ist der Kranz fertig:-)




Und die Weste ist ein American T Shirt in Schwarz XL wo einfach die beiden Seiten inkl. Ärmel und der Halsausschnitt weggeschnitten wurden und dann einmal durchschlüppen:-)







Category: 0 Kommentare

Süßes für den Süßen


Wer mich kennt der weiß das ich ausser Erdbeeren und Himbeeren nicht auf verarbeitetes Obst stehe. Und das macht mich zum genauen Gegenteil zu meinem Schatz, der liebt z.B. einen leckeren Apfelstrudel oder ein Schüsselchen leckeren Apfelmus.
Da ich ihm gerne etwas gutes koche wollte ich versuchen ihm einen selbgemachten Apfelmus zu servieren und folgendes Rezept nachgekocht.

1 kg Äpfel
6 EL Wasser
75 gr. Zucker
Prise Zimt

Äpfel schälen und klein schneiden. Mit Wasser und Zucker aufkochen und pürieren.
Dann noch etwas Zimt dazu geben und noch einmal aufkochen. 30 min. köcheln lassen und dann warm genießen.

Ich muss sagen, sogar ich fand den lecker:-)
Guten Appetit!!
Category: 0 Kommentare

Frauen und Chaos

Heute war ich wie bereits angekündigt war ich heute bei einem Stoff Lagerverkauf und ich sage euch: Lasst die Finger davon;-) oder probierts und seit stolz auf das was ihr ergattert.
Meine Verwandte hatte mich ja schon mental etwas vorbereitet aber ganz ehrlich das muss man selber erleben. Da kann einen keiner drauf vorbereiten.
Ich kam eine 3/4 Stunde früher und habe gut daran getan. Ein Parkplatz ganz nah beim Werk sollte sich nachher noch als gute Idee entpuppen, denn die Tüten waren suuuperschwer.
Nachdem ich mich mit einer ganz lieben Frau zusammen getan hatte, sind wir dann im zweiten Schwubs dabei gewesen, denn es wurden nicht alle direkt eingelassen. Ein paar der Frauen waren so klug ihre starken Männer mit zu nehmen.
Als wir dann mit unseren Stoffrollen anstanden wusste ich auch wieso. Die Rollen waren teilweise so groß und schwer das es unmöglich war sie zu halten, geschweige denn 3 Stunden damit anzustehen.
Ich habe mich dann mit den ganzen Rollen an die Wand gestellt und sie wie ein Adler bewacht, während meine Neu Bekannte in der Reihe stand.
Das Problem war dabei das es bei dem immer wieder nachrückenden Frauenandrang nicht möglich war eine richtige Schlange zu bilden. Rechts und links vom Schneidetisch wurde gedrängelt und geschrien " Ein Meter davon, 2 davon" etc.
Und dann endlich!!! Nach 3 1/2 Stunden "anstehen" und Stoff verteidigen durfte ich meine 4 Stoffrollen zum schneiden loswerden und wurde mit 30 Meter wunderschönem Stoff für nur 60 Euro belohnt.
Fazit des Tages: Es hat sich gelohnt aber es war ein harter Kampf. Ich staune immer noch was Frauen alles heben und schleppen und tragen können wenn der Wille nur stark genug ist.
Und ein gaaaanz guter Tipp: VORHER für kleine Prinzessinnen gehen:-)und frühstücken. Dann ist man optimal gerüstet. Ach und vergesst die Männer nicht;-)
Category: 6 Kommentare

Das Stoffparadies

Morgen gehts los. Ich werde das erste Mal zu einem Lagerverkauf von Stoffen fahren und bin jetzt schon toooootal hibbelig. Ich bin generell nicht so der Typ der sich jetzt um die letzte Rolle Blümchenstoff prügelt deswegen vermute ich das ich morgen seeeeehr deprimiert da raus spazieren werde. Aber ich will versuchen zumindestens mit etwas nach Hause zu kommen und ein paar weitere Dinge zu nähen:-)
Category: 1 Kommentare

Finanzen und Kopfschmerzen

Mensch Mädels ich habe IMMER gesagt ich werde nie im Leben der Finanzverwalter in der Familie. Und jetzt? Guckt mich an, ich stecke bis zu den Ohren in Quittungen, Exceltabellen und Rechenaufgaben.
Und was soll ich sagen, ich hätte nicht gedacht das es so viel Spaß macht.
Ich hoffe nur das mich diese Tabellen nicht bis in den Schlaf verfolgen.
Also wer den Schritt noch nicht gewagt hat:-)immer ran an den Speck

Category: 0 Kommentare

Das bisschen Haushalt...

...macht sich von allein. Sagt mein Mann:-)So geht das Lied und zum Glück sagt mein Liebster das nicht.
Ich habe heute echt wenig geschafft weil ich soo Zahnschmerzen zum Ende des Tages bekommen habe. Aber das wollte ich euch gar nicht erzählen. Ich habe endlich mit den Finanzen angefangen. Im Netz habe ich mir super Excel Tabellen runtergeladen die ich zum Verwalten des Budgets verwenden kann und freu mich so. Ich fand Finanzen immer schrecklich langweilig aber das in Pink ist echt cool:-)
Nur ein Problem gibt es: es gibt auf meinem Lappy zu viele Listen die ich im Moment führe und das beunruhigt mich leicht;-) aber das schaff ich auch noch.
Ein Tipp: auf der Seite von Microsoft selber gibt es super Vorlagen zum Herunterladen und nutzen.


Category: 0 Kommentare

Schokogelüste

Oh Mann, es gibt Tage da braucht man einfach Schokolade. Nachdem ich jetzt die letzten Tage auf Pepsi, Fritten und Co. verzichtet habe (mit Erfolg;-)) habe ich heute meinen Diet-Free-Day gemacht.
Denn heute war ich beim Zahnarzt und wer mich kennt weiß ich bin der größte Angsthase der Welt wenn es um den Arzt und Spritzen geht.
Aber meine liebe Freundin ermutigte mich und sagte das ich es durchziehen soll und nachher kann ich stolz auf mich sein es durchgehalten zu haben.
Also bin ich zum Doc und ich hätte ihn umarmen können. Er hat das soooo super gemacht und ich bin ohne Schmerzen erleiden zu müssen (der Pieker der Spritze zählt nicht) und war stolz drauf es hinter mir zu haben.
Und was habe ich mir da gegönnt? :-) Einen Chocolate Mug. Einen Kuchen der in 2 Minuten in der Mikrowelle zu backen ist. Erst war ich skeptisch aber der war soooo lecker das ich einfach pappsatt und glücklich bin.

Category: 0 Kommentare

Frühlingsgefühle

Valentinstag ist rum und es war wuuuuunderschön. Mein Mann war auf einem Seminar und hat mich mit Rosen und Süßem überrascht als ich ihn besucht habe. Abends sind wir dann schön essen gewesen. Ich hatte ihm etwas persönliches gemacht. Ein Büchlein wo ich ihm aufgeschrieben habe was ich besonders an ihm liebe.

In der Woche dann habe ich ein paar File Folder gebastelt damit ich endlich Ordnung in mein Zettelchaos bekomme.
Dann hatte ich noch etwas schwarze Spitze übrig und habe wieder ein Tissuecase genäht und was soll ich sagen:-)ich bin selber begeistert davon.
Und damit ich meine Cupcakes in Zukunft nicht immer auf einem einfachen Teller servieren muss habe ich mir selber eine Etagere gebastelt.
Category: 1 Kommentare

Valentinstag

Oh meine Güte, der Valentinstag rückt immer näher und ich habe immer noch nichts was ich machen kann.
So langsam verzweifel ich schon:-)werde mich wohl morgen mal mit einer Tasse Tee aufs Sofa kuscheln und Pinterest nach Ideen durchstöbern.
Das größte Problem ist das ich nicht alles machen kann was ich gerne würde:-)
Aber was habt ihr für Ideen oder was werdet ihr für eure Lieben machen?

Love to you,
Beccy
Category: 0 Kommentare